DAX Update vom Mi. 22.12.2021

Rückblick Montag und Dienstag:
Am Montag haben wir im DAX eine sehr starke Overnight Bewegung von ca. 400 Punkten nach unten. Die Eröffnung war extrem volatil mit 60 Punkten hin und her. Gegen 10:20 Uhr fand der DAX sein Tief bei 15057 nachdem er am Freitag noch bei 15471 geschlossen hatte. Von dort aus ging es dann am Montag, um 266 Punkte nach oben und einem Schlusskurs recht nahe Tageshoch (8-22) Am Dienstag kam es zu einer starken Overnight Bewegung nach oben und führte zu einem Aufwärtsgap. Kurz nach 9 Uhr erreichte der DAX das FDAX GAP Close vom Fr. bei 15471 und von dort aus ging es zum GAP Close vom Mo. bis auf 15328 nach unten. Das Tagestief fand der DAX bei 15300 Punkten. Mit den US-Börsen sahen wir ein V-Reversal und der DAX zog ebenfalls deutlich an und markierte das TH bei 15511.

Ausblick Stundenchart (H1)
Im heutigen Handel findet der DAX gute Unterstützung in einer älteren Zone im Bereich 15438 bis runter zum Vorwochentief bei 15418. So lange der DAX darüber bleibt kann es durchaus mit steigenden Amis auch noch weiter in Richtung 15488 = letztes lokales Hoch gehen. Darüber würde man im H1 gut ein Doppeltief sehen. Sofern dieses gekauft werden, dann sollte es in Richtung gestriges TH bei 15511 gehen. Hier muss sich dann zeigen ob es eventuell eine Range geben könnte oder wir bei einem Ausbruch weiter in Richtung 15542 und 15566 laufen. Unterhalb der 15418 könnte der DAX nochmal eine Reaktion im Bereich 15390 sehen wie am Dienstag. Darunter wäre dann das Ziel in Richtung 15328 bis 15300 = gestriges TT.


Alle Informationen und Buchungen findet ihr hier: https://einkommenstrading.de/

Zum Wirtschaftskalender zu den US-Quartalszahlen
Eurex und CME haben am Fr. 24.12.2021 geschlossen.
🎅🏻Winterpause GMD bis Mo. 10.01.2022 🍾

Informationen und Buchung hier unter: https://einkommenstrading.de/

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Handelstag
Diskussion:-> Diskussion zum Ausblick
Legende: ->Erklärung der Farben und Formen




Hier kannst du mir gerne ein positives Feedback mit Text da lassen: Zum Feedback