DAX Analyse vom Do. 26.11.2020

Rückblick: Im gestrigen Handel sahen wir den DAX um 9 Uhr kurz über das Vortageshoch bei 13336 schauen um ein neues Hoch bei 13347 auszubilden. Von dort aus ging es dann nach unten in Richtung des POC bei 13268 um darunter den Unterstützungsbereich 13245 bis 13231 zu testen. Das Tagestief markierte der DAX bei 13234. Bis 22 Uhr konnte sich der DAX bis auf 13315 erholen um bei 13294 zu schließen.

Im Wochenchart
sehen wir eine Candle mit gerade einmal 250 Punkte Handelsspanne am oberen Widerstandsbereich. Das bedeutet für uns, dass bis jetzt keine größeren Verkäufer gibt, die den Widerstandsbereich verkaufen genauso wie es keine großen Käufer gibt, die auf dem hohem Niveau weiter kaufen um den DAX durch den Widerstandsbereich zu schieben. Die Frage wird sein, wie verhält sich der DAX am Vorwochentief bei 13032 und an den Vorwochenhochs bei 13280 und 13300 aus der Woche davor.

Im Tageschart sehen wir zum Vortag ein höheres Hoch + Tief + Close innerhalb der Handelsspanne vom Vortag und das genau an der Rangekante. Damit wurde der Ausbruch nicht wirklich bestätigt genausowenig wie der Rücklauf in die Range. Treotz technischem Signal kann sich der DAX erneut nicht eindeutig für eine Richtung entscheiden und eiert weiter rum. Der US Kassa Markt hat zu und die Futures werden verkürzt bis 20 Uhr gehandelt. Da stellt man sich die Ferage was da am Nachmittag gehen könnte. Unter den Vorraussetzung ist eine wirkliche Trendbewegung eher unwahrscheinlich. Wichtig wird sein, wie sich der DAX am Vortageshoch und -tief verhält.

Wirtschaftszahlen/ News
Kurze Woche, wegen Thanksgiving am Do. + Freitag als Brückentag
13:30 Uhr Protokoll der EZB Sitzung

Szenario 1: Bestätigung des Ausbruchs nach oben
Der DAX hält sich über der abendlichen Range von 13315 und kann mit einer Order am Morgen direkt nach oben durch die 13336 steigen um darüber das gestrige TH bei 13347 zu erreichen. Sollten hier doch noch paar Range Shorts im Markt sein, dann sollte man durchaus einen Plopp nach oben erwarten können. Ziel falls die Masse in Bewegung kommen sollte wäre dann die 13400 bis 13462. Zielbestimmungen über Fibo Extension oder Pivots ebenfalls möglich. Aufpassen muss man jedoch, dass das Volumen wegen fehlender Amis deutlich niedriger sein könnte und damit die Bewegung an sich aus bleibt und der DAX nur seitwärts eiert.

Szenario 2: Range bleibt Range Daily

Der DAX hat die Chance eines Ausbruchs nicht wirklich genutzt und klebt weiterhin an der oberen Range. Die Rangekante hat sich marginal nach oben erweitert. Sofern die Trader erkennen, dass es oben nicht weiter geht, könnte es wie gestern innerhalb der Range wieder nach unten gehen. Ziel wäre das FDAX und XDAX Close bei 13294 bis 90 um dann unter dem Vorwochenhoch bei 13280 nochmal den POC bei 13266 zu testen. Sollten wir eine Verkaufsorder drin haben, dann wäre das Ziel nach unten das gestrige Tagestief bei 13234 um darunter dann das TT vom Di. bei 13189 zu erereichen. Hier liegt noch ein ganz kleines FDAX GAP bei 13183. Bei entsprechender Dynamik wäre auch die 13127 = XDAX Close denkbar.

Volume Profil: VAL: 13256 VAH: 13308 POC: 13266 (FDAX -7P.)
XDAXClose 13290 I 22 Uhr Close CFD: 13294
Ich wünsche allen einen erfolgreichen Handelstag


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden