DAX Urlaubsausblick bis 26.09.2022

In diesem Ausblick habe ich ein Chartfenster genommen und den Chart einfach vom Wochenchart runter in den H1 Chart analysiert. Die Überlegung, die man als Trader anstellen sollte. Werden Unterstützungen und Widerstände gebrochen oder halten sie. Im Wochenchart sieht es nicht weit bis zum Jahrestief bei 12386 aus. Im Stundenchart ist das schon eine ziemliche Strecke. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen Unterstützungen auf dem Weg dorthin gebrochen werden. Genauso kann ein Rücksetzer sich nur ausweiten, wenn Widerstände nach oben gebrochen werden. Ansonsten, wenn sie halten, dann kann es danach wieder abwärts gehen.

Wochenchart 19.09.22

Wochenchart: Im aktuellen Bild sehen wir fallende oder tiefere Hochs. Der Unterstützungsbereich bis zum Jahrestief bei 12386 scheint getestet zu werden, nachdem die letzte Woche von recht weit oben komplett abverkauft wurde und wir einen Close nahe Wochentief gesehen haben. Bei neuen Jahrestiefs, wäre sogar die im Bild eingezeichneten Ziele nach unten möglich. Kann hingegen der Unterstützungsbereich ab 12593 erfolgreich verteidigt werden, dann wäre im Sinne dieser eine Erholung nach oben möglich.

Tageschart 19.09.22

Tageschart: Im aktuellen Bild sehen bereits den heutigen Tag und 4 tiefere Hochs in Folge. Aktuell handelt der DAX unter dem Vorwochentief und Tagestief vom Freitag. Die Frage wird sein: Wie verhält sich der DAX um die 12593. Weiter links sehen wir, dass der DAX in die ca. 200 Punkte breite Unterstützung immer eingetaucht, aber am Ende von dort aus wieder gestiegen ist. Kann die Unterstützung ihre Wirkung entfalten, dann müsste bei einer Erholung es zu Tagecandles mit höheren Tiefs und Hochs führen. Solange das nicht passiert, sind die Rücksetzer nur intraday zu sehen und es besteht die Möglichkeit, dass das Jahrestief bei 12386 angelaufen wird. Damit hätte der DAX nur die Unterstützungszone ausgetestet. Erst darunter könnten sich dann tiefere Ziele ergeben.

Stundenchart 19.09.22

Stundenchart: Auch auf dieser Zeitebene ist der Abwärtstrend weiterhin klar intakt. Der DAX hat es bisher nicht einmal geschafft, die letzte Außencandle vom Freitag zu neutralisieren. Um 10 Uhr endet die letzte Candle im Bild. Sollte diese unter dem TT vom Freitag und unter dem Vorwochentief schließen, dann wäre dies eine weitere Außencandle, die nach oben erstmal überschritten werden müsste, um die Korrektur nach oben einzuleiten.

Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich den Ausblick eventuell updaten.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Handelstag
Diskussion:-> Diskussion zum Ausblick
Legende: -> Erklärung der Farben und Formen
DAX: Top 15 Einzelwerte



Hier kannst du mir gerne ein positives Feedback mit Text da lassen: Zum Feedback