DAX Analyse Urlaubsausblick bis 29.10.2021

Wetter Top = DAX Up ?

Rückblick: Die letzte Woche konnte sich der DAX erfolgreich aus seiner mehrtägigen Seitwärtsrange befreien und schaffte es am Fr. oberhalb der 15542 zu schließen und damit über einem Unterstützungsbereich. Die Wochencandle hat damit eine lange Lunte bekommen, nachdem Sie die Woche davor zu etwas weniger als 38% korrigiert hatte. Wie man an meiner Pose sieht, ist bei mir alles schicki und es könnte die Woche auch weiter mit dem DAX alles UP gehen.

Wochen- und Tageschart
Im Wochenchart sehen wir bereits die neue Candle und damit die Bewegung vom Montag. Der DAX konnte bereits das Hoch der letzten Woche rausnehmen. Kann der DAX weiter steigen, dann kommt er an die letzten Hochs aus Ende September im Bereich 15708 bis 15732. Hier muss sich dann zeigen, ob die Widerstände ihr Potenzial entfalten können. Sollte dies der Fall sein, dann könnte ich mir zum Ende der Woche auch einen Docht auf der Oberseite im Wochenchart vorstellen, der dann so aussieht wie im September bei den beiden Wochencandles. Auf der Unterseite sollte die Unterstützung, um 15542/09 ihre Wirkung entfalten können. Fällt der DAX darunter, dann könnte sich der Abverkauf erneut in Richtung Vorwochentief bis 15411/15398 fortsetzen.


Im Tageschart sehen wir von der 15000er Marke eine Trendbewegung in den Bereich 15600, die in der letzten Woche konsolidiert wurde. Dabei wurde das Tief von vor 3 Wochen Freitag bei 15464 auf Tagesschluss immer wieder gut verteidigt und per Wochenclose konnte der DAX sogar über dem Unterstützungsbereich bei 15509/42 schließen. Am Montag = letzte Candle im Tageschart sehen wir die Trendfortsetzung nach oben. Kann der DAX auch morgen über 15605 bleiben, dann wäre das Ziel in die Hochs vom September ab 15667 bis 15721 zu laufen. Da der Bereich schon mehrfach stark umkämpft war, würde ich das diesmal wieder erwarten. Kann morgen die Trendfortsetzung nicht bestätigt werden, dann sollte man genau schauen, wie er am Unterstützungsbereich 15542/09 reagiert. Wird der Bereich nicht verteidigt, dann wäre wie im Wochenchart geschrieben Potenzial an das Vorwochentief bei 15398.

Szenarien H1 = Stundenchart
Ich denke, hier sieht man ganz gut, dass der H1 nach der Konsolidierung im Aufwärtstrend ist. Ziel nach oben der Widerstandsbereich. Hier muss sich dann zeigen, ob Widerstand ein Widerstand bleibt oder es in der bullischen Variante zum Monatsende nach oben durch gehen kann. Bleibt der DAX im Widerstandsbereich hängen oder wir sehen davor bereits Verkäufe, dann wäre alles unter 15600 bereits ein Anzeichen, dass wieder in der Range der letzten Woche gehandelt wird. Dies könnten dann Verkäufe bis in den Unterstützungsbereich 15542/09 nach sich ziehen. So wie heute kann der DAX diesen Bereich aber auch immer wieder kaufen. Gelingt das dem DAX nicht, dann wäre das Ziel nach unten der Test des TT von letzter Woche bei 15398.


Ich wünsche allen Tradern eine erfolgreiche Woche. Ab dem 1.11. bin ich wieder wie gewohnt ab 8:30 Uhr für Euch da.

Liebe Grüße aus Mallorca!

Diskussion:-> Diskussion zum Ausblick
Legende: ->Erklärung der Farben und Formen





Hier kannst du mir gerne ein positives Feedback mit Text da lassen: Zum Feedback